Statistiken

Benutzer
1
Beiträge
28
Anzahl Beitragshäufigkeit
89097

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online

Der Mosquito

Mosquito Collage

 

Ist ebenfalls eine Entwicklung von Achim Alwarth, der auch schon den SkyKnife entwickelte. Da der SkyKnife sich als voller Erfolg herausgestellt hat, darf hier nun, mit der ausdrücklichen Erlaubniss von Achim auch diesen quirligen Freestyler anbieten. Die Farben können ohne Aufpreis aus der aktuellen Icarex Farbkarte frei gewählt werden. Sonderwünsche, dass Segeldesign betreffend, sind ebenfalls möglich, werden jedoch nach Aufwand extra berechnet.
Wie kann man man die Eigenschaften am besten beschreiben?
Der Mosquito ist ein reiner "Freestyler". Eine Trickmaschine an 4 Leinen. Natürlich darf man von Ihm nicht die Präzision eines SkyKnife oder Revolution erwarten, jedoch ist dieser Mosquito auf keinen Fall mit dem kleineren Modell, welches von HQ vertrieben wurde, zu vergleichen. Dieser Drachen ist größer, hat mehr Segelfläche und fliegt insgesamt ruhiger. Axels und FlicFlacs sind seine Welt, aber auch das Wickeln scheut er nicht. Ein echter Spaßdrachen. Sein Windbereich geht von 2-4 Bft.

Technische Daten:

   Mosquito
Spannweite:  236cm
Höhe:  66cm
Segel:  Icarex PC31
Gestänge:  Skyshark
empf. Leinen:  Liros DC40  4x 25-30m
empf. Handles:  Revolution 13"
Preis:  Kite only € 250,-