Statistiken

Benutzer
1
Beiträge
28
Anzahl Beitragshäufigkeit
89096

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

Steiki und Flaki

Steiki Collage

 

sind Entwicklungen von Günter Wolsing. Einem Pionier der Lenkdrachenszene, von Anfang an inovativ und mit Herzblut dabei. Er ist bekannt für seine Großdrachen und Gespanne, welche durch Form, Farben und Präsenz am Himmel beeindrucken. Durch die extrem flache Waageeinstellung lassen sich auch seine Großdrachen ohne große Kraftanstrengung fliegen. Echte Schönflieger für Genießer.
Die Baupläne für alle seine Drachen hat Günter Wolsing in 2 Büchern veröffentlicht und können von jedermann gebaut werden. Für all diejenigen die sich den Bau dieses Drachen selber nicht zutrauen, bzw. nicht antun möchten ;-) darf ich hier nun, mit der ausdrücklichen Erlaubniss von Günter, diese Drachen anbieten.
Die Farben können, ohne Aufpreis, aus der aktuellen Chikara Farbkarte frei gewählt werden. Sonderwünsche, dass Segeldesign betreffend, sind ebenfalls möglich, werden jedoch nach Aufwand extra berechnet. Ebenso Stückwark oder Flickwark Versionen.
Mehr Informationen über Günter Wolsing und seine Drachen mit vielen Fotos gibt es unter: www.wolsing-drachen.de und auch auf www.stegmich.de
Wie kann man die Eigenschaften am besten beschreiben?
Steiki und Flaki sind Schönflieger. Trick- ,Speed-, oder Powerfanatiker werden enttäuscht. Obwohl die größeren Versionen bei entsprechend steil gestellter Waage durchaus für heftigen Landverlust sorgen können. Aber das ist nicht das Ziel von Günter gewesen, sondern Schönflieger für Piloten die nichts anderes wollen als sich am Flugbild und der mayestätischen Erscheinung eines Wolsings zu erfreuen.

Technische Daten:

   Steiki Flaki
Spannweite:  150 - 350cm 400 - 1200cm
Höhe:  ?cm ?cm
Gewicht:  ?g ?g
Segel:  Chikara Chikara
Gestänge:  Kohlefaser 4 - 10 mm Kohlefaser 10 - 24 mm
empf. Leinen:  50-120DaN 40-80 m 100-160DaN 40-80 m
Windbereich:  10-30 km/h 10-30 km/h
Preis:

 Kite only

 pro cm Spannweite € 1,50

Kite only

auf Anfrage